Die Trainer:

Mein Name ist Thomas Janssen und ich bin Ihr Trainer zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Ich bin Inhaber und Gründer der "Ausbildung zum Ausbilder Akademie" (AzAA), einem in Westdeutschland tätigen Weiterbildungsinstitut speziell zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung. Ich habe BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und Managementtraining studiert, ich bin Diplomkaufmann, Industriekaufmann, Ausbilder, Dozent und Lehrer bei unterschiedlichen Bildungsträgern. Zu meinen Stationen gehörten u.a. die Steyler Bank, die Sparda Bank, die Hochschule Bremen, das Zentrum für Lern- und Wissensmanagement der RWTH Aachen, OV Lernen und Fördern, der Internationale Bund und die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW). Darüber hinaus bin ich Mitglied im Bundesverband Deutscher Berufsausbilder, im Berufsausbilder-Verband NRW und im IHK-Prüfungsausschuss zur Abnahme der Ausbildereignungsprüfung. Derzeit betreue ich mehr als 30 Auszubildende aus den unterschiedlichsten kaufmännischen Ausbildungsberufen.

 

Mein Name ist Sabine Altgassen und ich bin Ihre Trainerin zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Ich habe Pädagogik mit den Schwerpunkten Psychologie und Erwachsenenbildung in Aachen studiert. Ich bin Ausbilderin, Systemischer Coach, Supervisorin, Trainerin und Dozentin. Ich berate und unterstütze Firmen und Führungskräfte in allen Fragen der Ausbildung. Seit über 20 Jahren führe ich Aus- und Weiterbildungen bei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen, an Schulen und Hochschulen durch.